Connect
To Top

So reich sind Ihre Lieblingsstars: Das ist ihr Vermögen

ULI HOENEß, FUßBALL FUNKTIONÄR, 300 MILLIONEN

Seine Karriere begann Uli Hoeneß als Fußballspieler. Im Jahr 1970 unterschrieb er seinen ersten Vertrag beim FC Bayern München. Aufgrund der Nachwirkungen einer Knieverletzung beendete er 1979 seine aktive Spielerkarriere und wurde Manager des Vereins. Er war damit sehr erfolgreich und trug maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg des FC Bayern Münchens bei. Später wurde er zum Präsidenten gewählt. Das viele Geld, was er dort verdiente, muss ihm wohl zu Kopf gestiegen sein, denn Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung mit einer Steuerschuld von 28.5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Seit seiner Entlassung ist er einfaches Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident des FC Bayern Münchens. Auf eine Wiederwahl als Präsident verzichtete er.

You must be logged in to post a comment Login